It’s been a while

Tatsächlich mal eine der etwas längeren Pausen. Aber es geht weiter, wie immer, irgendwie. Um keine Zeit zu verlieren fangen wir gleich an mit einem Filmtipp. Als der Trailer zu Craigslist Joe in den weiten des Netzes gesichtet wurde, war der Film noch nicht draußen. Inzwischen ist er in den USA angelaufen und scheint jetzt nicht gerade Avatar Konkurrenz machen. Die Idee ist trotzdem bemerkenswert.

Auch großartig und hierbei nicht nur die Idee, sondern auch Umsetzung, ist das Projekt Curators of Sweden. Statt eines festen Teams, das den offiziellen Twitter-Kanal Schwedens betreut, ist jede Woche ein anderer Schwede für die Kommunikation verantwortlich. Swede by Swede und Tweet by Tweet. Einer der besten Belege, warum ich dieses Land so schätze und die Skandinavier uns einfach mal in vielen Belangen ein Stück voraus sind.

Könnt ihr euch noch an den little Printer erinnern? Das kleine süße Ding, das eigentlich so nötig wie alle Produkte aus dem Hause Apple ist und man aber trotzdem unbedingt haben möchte, kann nun für satte 250€ vorbestellt werden. Mal wieder ein Grund über den Kauf eines iPh**** nachzudenken.

Alle Jahre wieder wird wohl bis ans Ende aller Tage im September das Island-Fernweh aufkommen. Dachte sich wohl vor einiger Zeit auch der Macher des folgenden Stop-Motion-Filmchens (Ja, der Autor dieses Artikels hat eine Schwäche für diese Technik) und flog mit seinem Kumpel Malcolm einfach mal hin. Nix besonderes in unserer heutigen Welt – aber AWWW…ISLAND!

Und sonst so haben wir zuletzt animierte Banksy Bilder gefunden, uns ausgemalt was passieren würde, wenn in unserer Nachbarschaft ne Atombombe detonieren würde und letztlich ununterbrochen diesen Knopf gedrückt.

Advertisements

~ von Björner - September 10, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: