Heute retten wir die Welt.

Und dazu brauchen wir keine UN-Resolution. Alles, was wir brauchen, ist ein wenig Zeit und noch weniger Klicks.
Dem einen oder anderen ist vielleicht schon der kleine Kippschalter über jedem Video auf Youtube aufgefallen. Das Ganze ist Teil der Aktion WWF Earth Hour, deren Ziel es ist, CO2 zu sparen und ein größeres Bewusstsein für den Klimaschutz zu schaffen.
Heute – am 26.3.2011 um 20:30 – wird dazu aufgerufen, Lichter, Lampen und Laternen für eine Stunde abzuschalten und bei der Gelegenheit gleich auf Ökostrom umzusteigen.
Nalogoletscho geht mit gutem Beispiel voran und betreibt seine riesigen Serverfarmen nur noch mit Strom aus norwegischen Laufwasserkraftwerken.
Aber eigentlich kann ich mir die Worte sparen, denn die 2 Videos beschreiben das Vorhaben sehr gut und ihr könnt noch schnell Demokratie spielen.

Advertisements

~ von Jan - März 26, 2011.

2 Antworten to “Heute retten wir die Welt.”

  1. bekomme ökostrom aber den ganzen co2 erderwärmungs quatsch können die sich sonstwohin stecken! nein zu atomkraft! kohlekraftwerke können ruhig bleiben solange noch kohle da is 😉

  2. sagt wer und hat er woher?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: