Viral Video Awards 2010

Draußen wird es kalt. Nur noch wenige Hartgesottene treiben sich den ganzen Tag auf den Straßen Berlins rum und drehen Super8 Filme, die dem durchaus erfolgreichen Sommerneuköllnwohlfühlsuper8tempelhofflohmarktludwigslangerbart- Filmchen würdige Nachfolger seien sollen. Aber auch drinnen, mit einem warmen Tee und Herzwaffeln mit Puderzucker bewaffnet, lässt es sich aushalten. Gerade jetzt, wo die Abstimmung für die Viral Video Awards 2010 (Unterkategorie des Berliner Interfilm Short Film Festivals) ansteht. Unter den 21 nominierten Videos finden sich einige Clips, die ihr bereits hier gesehen haben solltet. Nichtsdestotrotz, vorbeischauen und angucken. Wunderbare Ideen. Ganz großes, kurzes Kino. Nicht repräsentant für all die wirklich guten und ernsthaften Filmchen mit Aussagekraft, aber einer meiner Favoriten:

Falls ihr euch doch rauswagt, Jacke nicht vergessen!

Advertisements

~ von Björner - Oktober 31, 2010.

2 Antworten to “Viral Video Awards 2010”

  1. wie wandelt man denn die super 8 „filmchen“ ins digitale um? sehr aufwendig?

  2. aufwendig nicht unbedingt, aber kostenspielig. es gibt verschiedene Anbieter, die das Digitalisieren von entwickelten Super 8 Bändern realisieren können. Meist mit millionenschweren Geräten, die Bild für Bild den Streifen abfotografieren und zum Video zusammenfügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: