Spezify – Die etwas andere Suchmaschine

Wer einfach mal Abwechslung bei seinen Suchergebnissen haben will, sollte sich Spezify einmal näher anschauen. Ganz ehrlich, so übersichtlich die Googlesuche auch sein mag – ein bisschen trist und abwechslungsarm finde ich sie schon.

Übersichtlich geht es bei Spezify allerdings nicht zu. Nachdem ihr euren Suchbegriff eingegeben habt, werden euch die Treffer bunt durcheinander angezeigt. In Black&White Manier, könnt ihr euch dann durch die Suchergebnisse bewegen.

Der Clou dabei: Egal ob Youtube Video, Flickr Bild, Tweet, Blogeintrag oder wo auch sonst euer Suchbegriff vorkommt – alles wird in einem bunten Haufen auf euren Bildschirm geklatscht. 😀

Vielleicht nicht die effektivste Methode etwas zu suchen, aber dafür findet man Sachen, die bei Google evtl. untergegangen wären… 😉

Advertisements

~ von Kalle - Januar 11, 2010.

2 Antworten to “Spezify – Die etwas andere Suchmaschine”

  1. hab sie gerade mal ausprobiert und ich muss sagen, ich bin jetzt schon nach ein paar willkürlichen Begriffen begeistert 🙂 danke für den Tip!
    man vor allem wenn man nach Bildern sucht könnte diese Seite echt der Bringer sein.

    gruß chris

  2. das stimmt 🙂
    für weitere Bildersuche empfehle ich auch das Firefox-Addon „Cooliris“

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5579

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: