Wer hat den größten…??

Diese Woche wurde der Burj Khalifa in Dubai fertiggestellt, und ist somit nun offiziell das höchste Gebäude der Welt. Auf Abduzeedo gibt es eine schöne Bildergalerie, über die Entstehung und Fertigstellung des Turmes.

828m hoch!!! Zum Vergleich: Unsere Marienkirche in Stralsund kommt „nur“ auf 104m. Jetzt stellt euch mal knapp 8x unsere Kirche übereinander vor. Irgendwie versagt da mein Vorstellungsvermögen. 😀

Aber zum Glück haben ja zeitweise knapp 12.000 Arbeiter gleichzeitig an dem Turm gewerkelt, da war die Chance groß, dass jemand ein Video vom höchsten Punkt des Turmes aus filmt.

Und tatsächlich, gibt es so einen lebensmüden Arbeiter, welcher seine Kamera ziemlich gechillt über ganz Dubai hält. In den Szenen wo er zum Fuße des Turmes filmt, wird mir schon vom Zugucken ganz mulmig. Fette Scheiße!! 🙂

Notiz am Rande: Außerdem befindet sich im 76. Stock der höchstgelegende Swimming-Pool der Welt!! 😉

Advertisements

~ von Kalle - Januar 6, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: