Google Chrome OS und die Zukunft

Nachdem wir bereits im Sommer von der geplanten Veröffentlichung des Google-Betriebssystems berichteten, wurde mittlerweile der Quellcode des Betriebssystem zur Open-Source Weiterentwicklung freigegeben. Netbooks auf denen Chrome OS läuft, sollen ab 2010 im Handel sein.
Ich frage mich, ob das „Chrome-Prinzip“ bei dem jeglicher persönlicher Content im Internet gespeichert wird, um das Arbeiten und Konsumieren von Medien einfacher, schneller und effektiver zu machen, die zukünftig vorherrschende Praktik sein wird. Kontrovers in jedem Fall. Wie Google Chrome OS funktionieren soll, wird in diesem Video (entdeckt auf mac-essentials.de)gezeigt!

Den Inhalt mal vorweg gelassen, hat mich die Machart und das Konzept des Videos beeindruckt. Wie am Ende zu erkennen ist, wurde es von epipheo studios produziert, die widerrum selbst ein Portraitvideo auf ihrer Website haben, das die Firmenphilosophie zum Ausdruck bringen will und mich noch neugieriger gemacht hat. Am liebsten würde ich euch jetzt einen riesigen Artikel über meine Eindrücke schreiben, aber am Sonntagabend bin ich froh, dass ich diesen Satz hier gerade noch irgendwie einigermaßen verständlich beenden kann. Nichtsdestotrotz werfe ich euch jetzt zig Millionen Wörter an den Kopf, damit ihr neugierig werdet, dass Video guckt und es kool findet. Oder scheiße. Also ich finds gut. Achso und hier die Wörter: InternetViralMarketingGutGemachtGeilesWortSchönesDingInternetInternetInternetZukunftWarumzumteufelmachtmannichtselbersowas?epipheostudiosmachtdochmaleinVideoübernalogoletscho. Kopfsalat.

Die Ähnlichkeiten im Aufbau des Videos fallen natürlich auf. Zu guter Letzt eine Linkempfehlung, zu der ich nicht am besten gar nichts mehr sage, außer dass ihr dort bestimmt auf einige Videos stoßt, die euch bekannt vorkommen sollten.
Epipheo.com presents a new genre of short videos that create epiphanies – epipheos! With your assistance, we scour through thousands of videos uploaded each day and help you see which videos are creating the most amount of impact. „

~ von Björner - November 22, 2009.

Kommentar verfassen

 
