Open your ears!

Heute möchte ich euch den Online-Musik Dienst Jamendo vorstellen. Die Online Plattform vertreibt Musik von Künstlern, welche noch unter keinem Plattenvertrag stehen. Sprich ihr könnt die Musik kostenlos und völlig legal downloaden. natürlich könnt ihr euch die Musik auch online anhören, Favoriten hinzufügen, Kommentare zu den Alben schreiben, Bewertungen vornehmen, und, und und…

Momentan könnt ihr aus 24830 veröffentlichte Alben, aus den unterschiedlichsten Genres wählen. Von Electro, Ambient bis Rock und Reggae ist so ziemlich alles vertreten. Natürlich könnt ihr auch eure eigene Musik dort hochladen/anbieten.

Man kann jedes Album kostenlos runterladen, es besteht jedoch auch die Möglichkeit den Künstlern etwas zu spenden, falls einem die Musik gefällt…

Ich finde die Seite großartig, da man hier Musik von internationalen Künstlern findet, welche man so wahrscheinlich nie zu hören bekommen hätte. Außerdem eignet sich die Musik wunderbar für Filme, Dokumentation usw. da man keine GEMA-Gebühren zahlen muss. Ideal also auch für Café’s, Restaurants, oder ähnlichen Lokalitäten.

Hört einfach mal rein!!

Advertisements

~ von Kalle - September 25, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: