Shape Collage – digitale Collagen erstellen

Björner hatte ja bekanntlich am Samstag über das Polaroid-Programm berichtet, mit dem sich wirklich auf einfachste Weise beeindruckende Fotos kreieren lassen. Dieses kleine Programm macht wirklich süchtig!! Ich habe gefühlt bestimmt schon 200 Bilder zu Polaroids gemacht, bis ich mir die Frage stellte, wofür ich das eigentlich tat?? Ich kam zu dem Schluss, dass man sich ja prinzipiell ‘ne Collage am Rechner basteln könnte, und die dann zu ‘nem Druckshop bringt und sich ausdrucken lässt.

Gott sei Dank, ist mir ein nettes Programm eingefallen, welches einem das Erstellen von Collagen abnimmt!! ShapeCollage! Fügt einfach eure Bilder in das Programm ein, macht ggf. ein paar Einstellungen die eurem Geschmack entsprechen, und seht dabei zu wie euch eine Collage generiert wird!!

Ihr habt dabei die Auswahl in welcher Form eure Bilder angezeigt werden, Größe, Abstand zwischen den Bildern, sollen eure Bilder einen Rahmen haben…und, und, und…

Sämtliche Funktionen von ShapeCollage sind eigentlich selbsterklärend, sodass keine Bedienungsprobleme auftreten sollten.

Auf jeden Fall für eine Spielerei wert, wer weiß vielleicht kann man sowas ja irgendwann wieder gebrauchen!! Es erspart auf jeden Fall eine Menge Zeit, bietet aber immer noch Platz für genug eigene Kreativität und ist obendrein noch kostenlos!!

~ von Kalle - September 7, 2009.

Kommentar verfassen

 
