Kurzfilme

Um euch den Einstieg ins Wochenende zu erleichtern/zu versüßen, hier eine ganze Reihe von Kurzfilmen, die sich in meinem Feedreader angesammelt haben. Wirklich schöne Filme dabei :).

1. 16: Moments

Wie defeniert man einen Moment?? Sehr schönes Video von RadiOLab.

2. Space Alone

Ein in sich stimmiger Kurzfilm unterlegt mit der perfekten Musik…ich weiß gar nich was von beiden mir besser gefällt 🙂

(via)

3. Knight Fever

Ein gemeinsames Hobby verbindet, auch in den vermeintlich schlimmsten Zeiten…Kurzfilm von Christopher Minos.

Link zum Video

4. txt-Island

Von diesem Video bin ich total begeistert…einfachste Symbole erzählen eine komplexe Geschichte. Ein Genuss :).

5. Muzorama

Extrem abgedrehter, surrealer Film den ich ehrlich gesagt nicht richtig verstanden habe „in dem der Zuschauer lernt, dass Liebe nicht nur die Verliebten selber kopflos macht…“ (via Ehrensenf)

Link zum Video

6. Blut gegen Versteinerung

Noch ein Film den ich auf Ehrensenf gefunden habe. In einer PhantasieWelt kann ein Junge Versteinerungen mithilfe seines Blutes „bekämpfen“. Klingt vielleicht im ersten Moment etwas strange, hat aber durchaus seinen eigenen Charme und kann bis zum Ende begeistern.

Link zum Video

7. Louis Vuitton meets Anime: Super Flat First Love

Obwohl „nur“ ’ne Werbung  „my positive emotion of the day“. 🙂

Da es soviele Kurzfilme und sonstige grandiose Videos im Netz gibt, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis ich so eine Auflistung wiederholen werde.

Schönes Wochenende!

~ von Kalle - August 28, 2009.

Kommentar verfassen

 
