HDR – Fotos … was bisher geschah

Hin und wieder widme ich mich gern der HDR-Fotografie. Zur kurzen Erklärung, HDR steht für High Dynamic Range und beschreibt den hohen Dynamikumfang den diese Bilder aufweisen. Durch das mehrfache Fotografieren des gleichen Motives mit unterschiedlichen Belichtungsstufen (simpel: überbelichtet, normal, unterbelichtet) entsteht eine Bilderreihe, die in der digitalen Nachbearbeitung mit einem geeigneten Programm, Aufnahmen entstehen lässt, die einem teilweise surreal vorkommen, andererseits wieder unglaublich echt wirken. In jedem Fall krass! Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, habe mich aber schon ein wenig mit dieser Technik beschäftigt und zeige hier ab und zu einige meiner Fotos. Los gehts:

Advertisements

~ von Björner - Juni 9, 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: